Kontaktformular
Ihre Anfragen können Sie uns gerne auch über das Kontaktformular zusenden:
Wichtige Informationen
Montag bis Freitag: 07.00 bis 17.00 Uhr
Für Notfälle sind wir unter dieser Telefonnummer rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Montag bis Freitag: 08.00 bis 20.00 Uhr
Wochenende und Feiertage: 13.00 bis 20.00 Uhr
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Pferd besuchen zu kommen. Bitte melden Sie sich nach Ihrer Ankunft kurz am Empfang an.
Für einen reibungslosen Ablauf in der Klinik bitten wir Sie nach Ankunft in der Klinik sich beim Empfang zu melden. Dort wird Ihnen das weitere Vorgehen mitgeteilt.
Ausserhalb der Bürozeiten (Montag – Freitag 07:00 - 17:00 Uhr) bitten wir Sie die Klingel beim Empfang, auf der rechten Seite zu betätigen. Bitte haben Sie einen kurzen Moment Geduld; ein Mitarbeiter ist schnellstmöglich bei Ihnen.
Wenn Sie mit Ihrem Pferd zum ersten Mal in die Klinik kommen, bitten wir Sie den Equidenpass Ihres Pferdes mitzubringen und am Empfang abzugeben, damit alle wichtigen Angaben aufgenommen werden können.
Falls es zu Wartezeiten kommen sollte, stehen Ihnen drei Aussenboxen zu Verfügung, wo Sie Ihr Pferd während der Wartezeit einstellen dürfen. Wasser und Heu wird in den Aussenboxen selbstverständlich kostenlos zu Verfügung gestellt.
Für stationäre Eintritte muss das Pferd bis 17:00 Uhr in der Klinik sein. Sollte das nicht möglich sein, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.
Montag bis Freitag: 07:00 – 16:30 Uhr
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unter +41 62 885 30 20 die Medikamentenbestellungen aufzugeben oder gern auch per Mail an info@pferdeklinik.ch. Gerne können Sie Medikamente auch am Wochenende in der Zeit zwischen 8:00 und 16:30 Uhr abholen. Damit die Medikamente am Wochenende zuverlässig zur Verfügung stehen, bitten wir Sie, Bestellungen bis spätestens Freitag um 16:30 Uhr aufzugeben.
In der Regel können wir Medikamente innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung stellen. In einigen Fällen kann es jedoch zu Lieferzeiten von etwa 3 – 4 Tagen kommen. In diesem Fall erhalten Sie von uns unmittelbar nach der Bestellung einen entsprechenden Hinweis.
Das Arzneimittelrecht verpflichtet uns, Medikamente nur abzugeben, sofern sie im Vorfeld bestellt wurden. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Verständnis, dass die Medikamentenabgabe vor Ort mit Karte oder Twint bezahlt wird.
Montag bis Freitag: 07.00–17.00 Uhr
Für einen reibungslosen Ablauf bitten wir Sie um eine telefonische Terminvereinbarung unter der Rufnummer
+41 62 885 30 20.
Bitte geben Sie die geplante Abholzeit vorab bekannt und melden Sie sich bei Ankunft zunächst am Empfang, um die administratorischen Angelegenheiten zu klären.
In der Zwischenzeit werden Ihnen Ihr Pferd und die für Ihr Pferd vorgesehenen Medikamente / Bericht von einem Mitarbeiter nach vorne zum Hängerparkplatz gebracht, wo Sie es in Empfang nehmen können.
Für die Abholung am Wochenende bitte möglichst am Freitag die Zeiten festlegen und uns bis Freitag 17 Uhr kommunizieren.
Wir sind 24 Stunden an 7 Tagen die Woche für Sie im Notfalldienst. Die wichtigsten Informationen sind:
1. Kündigen Sie sich zunächst telefonisch an:
2. Fahren Sie zur Klinik Route planen
3. Melden Sie sich am Empfang.
Auf der Seite Notfall gibt es weiterführende Informationen.